FAQ

ALLGEMEINES / KONTAKT:
Wer seid Ihr eigentlich?
Von mir für Dich von Herzen... 
Unter diesem Motto haben wir SKRIVE gegründet und möchten Dir so einen Zugang zu hochwertiger Papeterie und Produkten von kleinen nationalen und internationalen Design Labels und Manufakturen geben. 
Nach der wiederkehrenden Erfahrung, dass es in Städten wie Kopenhagen, London, Florenz oder Amsterdam wunderschöne Grußkarten und Papeterie-Produkte zu finden gibt, haben wir uns oftmals gefragt, warum nicht auch in Deutschland. Wir waren der Meinung, dass hier dringend Abhilfe geschaffen werden musste.
Wir mögen schöne Dinge und möchten auch Dich mit unserer Liebe für das Besondere anstecken. Ob es Postkarten von einer Designerin aus Berlin, Papieranhänger von einem Kopenhagener Label oder die Kochbücher von einem Wiener Illustratoren Duo sind, wir stellen Dir eine Kollektion dieser teilweise sehr unterschiedlichen Produkte in unserem Shop vor und freuen uns sehr, wenn etwas für Dich dabei ist.
Wir...das sind Anneke und Iris. Wir haben uns mit diesem Projekt einen großen Traum erfüllt und hoffen, dass wir Dich mit unserem Enthusiasmus anstecken können. 
Denn wir denken, es gibt immer einen Grund auf schöne Dinge zu achten.

Wie kann ich Kontakt mit Euch aufnehmen? Gibt es eine Kundenhotline?
Am besten erreichst Du uns per E-Mail. Antworte einfach auf eine E-Mail, die Du bereits von uns erhalten hast oder nutze einfach die Emailadresse: info@skrive.de. Wir freuen uns von Dir zu hören!

Seit wann gibt es SKRIVE?
Die Idee für SKRIVE existierte schon lange in unseren Köpfen. Unseren Online Shop auf www.skrive.de gibt es seit Oktober 2013. An unserem Blog schreiben wir schon seit Juni 2013.


BESTELLUNGEN:
Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, wir haben keinen Mindestbestellwert. Du kannst so viel oder so wenig bestellen, wie Du möchtest. Ab EUR 40,- (inkl. MwSt.) schicken wir die Ware ohne Versandkosten an Dich heraus. Sollte Deine Bestellung nur aus Post- und Grußkarten bestehen und Du die EUR 40,- (inkl. MwSt.) nicht erreichen, berechnen wir Dir nur einen gemäßigten Versandkostensatz.

Wie hoch sind die Liefer- bzw. Versandkosten?
Ab einem Bestellwert von EUR 40,- (inkl. MwSt.) erfolgt die Lieferung innerhalb Deutschlands zu Dir frei Haus (ausgenommen Inseln). Bei einer Bestellung unter EUR 40,- (inkl. MwSt.) müssen wir EUR 3,90 pro Lieferung berechnen.
Besteht Deine Bestellung jedoch nur aus Gruß- und Postkarten, berechnen wir Dir einen ermäßigten Versandkostensatz in Höhe von EUR 1,45.
Soll Deine Bestellung auf eine Insel innerhalb Deutschlands geliefert werden, müssen wir Dir leider einen Inselzuschlag in Höhe von EUR 10,- (werden manuell nachgereicht) berechnen.

Mit welchem Logistikpartner arbeitet Ihr?
Wir arbeiten mit der Deutschen Post AG (DHL bzw. deutsche Post) zusammen.

Wie verlaufen der Einkauf und der darauf folgende Bestellprozess?
Wenn Du ein oder mehrere Produkte bei uns gefunden hast welche Dir gefallen, kannst Du Deinen Einkauf beginnen und die für Dich relevanten Produkte in Deine Tasche legen. Der sonst in Online Shops übliche Warenkorb heißt bei uns Tasche. Hier gehst Du wie folgt vor:
Auf der jeweiligen Produktdetailseite (Hier ein Beispiel für eine Produktdetailseite) des gewünschten Produktes bestimmst Du zuerst wie viele Produkte Du von dem jeweiligen Artikel bestellen möchtest. Voreingestellt ist die Anzahl 1. Wenn Du nun auf den Button „In meine Tasche“ klickst, legst Du damit das ausgewählte Produkt in „Deine Tasche“. In der oberen rechten Ecke öffnet sich durch Deinen Klick ein kleines Fenster und es wird angezeigt, wie das gewählte Produkt in „Deine Tasche“ gelegt wird. Dieses kleine Fenster gibt Dir auch eine Übersicht über den bisherigen Inhalt Deiner Tasche. Wenn Du bereits ein oder mehrere Produkte in „Deine Tasche“ gelegt hast, hast Du dort eine Übersicht aller bisher gewählten Produkte. Du kannst diese Übersicht jederzeit wieder öffnen, indem Du auf „Meine Tasche“ oben rechts auf unserer Website klickst.
Wenn Du zufrieden mit Deiner Auswahl bist und Du Deinen Einkauf gerne beenden möchtest, dann klickst Du wieder auf „Meine Tasche“ oben rechts in der Ecke auf unserer Website. Es öffnet sich das kleine Fenster. Hier klickst Du nun auf den Button „Meine Tasche zeigen“. Damit startest Du den Bestellprozess. Der eigentliche Bestellprozess gliedert sich in fünf Schritte:
  1. Meine Tasche
  2. Meine Adresse
  3. Zahlung
  4. Übersicht
  5. Fertig!
Eine zahlungspflichtige Bestellung gibst Du erst im vorletzten Bestellschritt „(4) Übersicht“ ab, wenn Du dort auf den Button „Jetzt kaufen“ klickst. Vorher werden Dir aber alle relevanten Bestelldaten nochmal zusammenfassend dargestellt:
Im ersten Schritt („(1) Meine Tasche“) wird Dir noch einmal der Inhalt Deiner Tasche dargestellt. Wenn Du diesen Schritt überspringen möchtest, kannst Du in dem kleinen Fenster (Übersicht Deiner Tasche) auf „Zur Kasse“ klicken. Du gelangst dann direkt zum zweiten Einkaufschritt „(2) Meine Adresse“ und kannst von dort aus Deinen Einkauf schneller fortführen.
Nachfolgend erläutern wir Dir die einzelnen Schritte des Bestellvorgangs:

(1) Meine Tasche:
Auf dieser Seite werden Dir nochmal alle Produkte gezeigt, die Du im Rahmen Deines aktuellen Besuches in Deine Tasche gelegt hast. Du kannst den Inhalt Deiner Tasche hier überarbeiten. Es können einzelne Produkte entfernt werden. Hierzu musst Du das Kästchen vor dem jeweiligen Produkt anklicken und dann auf „entfernen“ klicken. Wenn Du die Produktmengen erhöhen oder mindern möchtest, kannst Du die Anzahl der jeweiligen Produkte ändern und auf „aktualisieren“ klicken.
Wenn Du zu diesem Zeitpunkt schon mit Deinem Kundenkonto auf unserer Seite angemeldet bist, dann kann es passieren, dass bereits Produkte aus einem früheren Besuch in Deiner Tasche liegen. Das System hat sich diese Artikel für Dich gemerkt. Wir löschen regelmäßig diese Daten aus unserer Datenbank, aber ggf. hast Du Dich vor der nächsten Löschung mit Deinem Konto eingeloggt und so findest Du diese Artikel noch in Deiner Tasche. Du kannst den Inhalt Deiner Tasche selbstverständlich hier in der Übersicht anpassen, wie Du es möchtest.
Ob Du angemeldet bist oder nicht, wird oben auf unserer Website ersichtlich. Siehst Du dort ein geöffnetes Schloss und das Wort „Abmelden“, dann bist Du mit Deinem Kundenkonto angemeldet.
Wenn Du mit dem Inhalt Deiner Tasche zufrieden bist, kannst Du auf den Button „Weiter“ unten rechts in der Ecke klicken und gelangst zu dem nächsten Schritt des Bestellvorgangs „(2) Meine Adresse“.

(2) Meine Adresse:
Auf dieser Seite kannst Du nun Deine Liefer- und ggf. abweichende Rechnungsadresse angeben bzw. kontrollieren. Hierfür musst Du dich entweder:
1. Mit Deinem bestehenden Kundendaten anmelden („Ich bin bereits Kunde“)
2. Ein neues Kundenkonto anlegen („Persönliches Kundenkonto eröffnen“)
3. Deinen Einkauf ohne Kundenkonto fortsetzen („Bestellen ohne Registrierung“)

Mit Deinem bestehenden Kundendaten anmelden („Ich bin bereits Kunde“)
Solltest Du bereits ein Kundenkonto bei uns besitzen und noch nicht angemeldet sein, melde Dich hier mit Deiner E-Mailadresse und Deinem Passwort an. Im nächsten Schritt werden Dir Deine Daten angezeigt, die Du bei der Registrierung angegeben hast. Möchtest Du diese ändern, klicke einfach an der jeweiligen Stelle auf „Ändern“.

Ein neues Kundenkonto anlegen („Persönliches Kundenkonto eröffnen“)
Möchtest Du ein neues Kundenkonto bei uns anlegen, klicke den entsprechenden Button und fülle das Formular „Kontoinformation“, „Rechnungsadresse“ und Lieferadresse“ aus. Du eröffnest damit ein neues Kundenkonto bei  uns. Mit einem Kundenkonto bei uns werden all Deine Bestelldaten (Lieferadressen, bisher bestellte Produkte, etc.) für Dich gespeichert. Du hast die Möglichkeit einen Merkzettel anzulegen oder unseren Newsletter an- oder abzubestellen. Eine Registrierung ist für eine Bestellung nicht erforderlich, beschleunigt aber den Bestellprozess, Du hast ein individuelles Profil mit Deiner bisherigen Bestellhistorie bei uns und kannst den jeweiligen Status Deiner Bestellung abrufen.
In Deinem Benutzerkonto kannst Du Deine Angaben jederzeit prüfen, ändern oder ergänzen. Selbstverständlich halten wir uns an alle gültigen Datenschutzrichtlinien und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.

Deinen Einkauf ohne Kundenkonto fortsetzen („Bestellen ohne Registrierung“)
Wenn Du kein Kundenkonto bei uns anlegen möchtest, setze Deinen Einkauf einfach ohne Registrierung fort. Du gelangst hier ebenso auf eine Formularseite und musst dort einige Daten eingeben. Diese Daten brauchen wir um Deine Bestellung ausliefern zu können.

Solltest Du zu diesem Zeitpunkt bereits mit Deinem Kundenkonto angemeldet sein, brauchst Du Deine E-Mailadresse und Dein Passwort hier nicht nochmal einzugeben. Es werden Dir auf dieser Seite dann direkt Deine Kundendaten angezeigt. Ob Du angemeldet bist oder nicht, siehst Du oben rechts in der Ecke unserer Website. Ist das Schloss geöffnet und es steht das Wort „Abmelden“ da, bist Du bereits angemeldet.
Wenn Du alle nötigen Angaben gemacht hast und alles kontrolliert hast, klicke bitte auf den Weiter-Button unten rechts in der Ecke. So gelangst Du zum nächsten Schritt „(3) Zahlung“.

(3) Zahlung
Hier kannst Du Dich für ein Bezahlverfahren entscheiden. Wenn Du ein Verfahren anwählst, erscheint eine kurze Erläuterung zu dem jeweiligen Bezahlverfahren. Weitere Erläuterungen zu den einzelnen Bezahlverfahren findest Du weiter unten (BEZAHLVERFAHREN).
Wenn Du Dich für ein Bezahlverfahren entschieden hast, dann klicke bitte den Weiter-Button und Du gelangst Zu dem vorletzten Bestellschritt „ (4) Übersicht“.

(4) Übersicht
Auf dieser Seite musst Du angeben, dass Du unsere AGB gelesen hast und über unser Widerrufsrecht unterrichtet wurdest. Sowohl Widerrufsrecht als auch AGB kannst Du auf dieser Seite nochmal einsehen, indem Du auf die Abkürzung AGB und das Wort Widerrufsrecht oben auf Deiner Bestellübersicht klickst. Wenn Du alles gelesen hast und soweit informiert wurdest, setze bitte ein Häkchen an die entsprechende Stelle. Solltest Du hierzu Fragen haben, schreibe uns gerne eine E-Mail an info@skrive.de
Auf dieser Seite hast Du auch eine Übersicht über Deinen gesamten aktuellen Bestellprozess. Du kannst Deine Adressdaten, Dein Bezahlverfahren und den Inhalt Deiner Tasche nochmals prüfen und ggf. ändern, bevor Du zahlungspflichtig bestellst. Wenn Du noch etwas aus Deiner Bestellung ändern möchtest, klicke einfach auf „Ändern“ an der jeweiligen Stelle. Du wirst dann zu dem jeweiligen Einkaufsschritt zurückgeleitet. Dort kannst  Du dann Deine Bestellung anpassen und von dem Punkt aus Deine Bestellung weiter fortsetzen.
Wenn Du Dich erst im Schritt (2) mit Deinem Benutzerkonto angemeldet hast, kann es passieren, dass an dieser Stelle Artikel in Deiner Tasche auftauchen, die Du im Rahmen Deiner aktuellen Bestellung gar nicht in Deine Tasche gelegt hast. Diese Artikel hast Du schon zu einem früheren Besuch in Deine Tasche gelegt. Als Du Dich in Schritt (2) mit Deinen Benutzerdaten angemeldet hast, hat das System Artikel aus einem vorherigen Besuch wieder in Deine Tasche gelegt. Wir löschen diese Daten zwar regelmäßig aus unserer Datenbank. Ggf. hast Du Dich aber vor der nächsten Löschung eingeloggt und so sind die Daten noch vorhanden. Wenn Du die Artikel nicht kaufen möchtest, klicke einfach auf „Ändern“ neben „Meine Tasche“ und überarbeite den Inhalt Deiner Tasche. Führe den Einkauf dann von Schritt „(1) Meine Tasche“ wieder fort.
Wenn alle Daten für Dich in Ordnung sind, Du unsere AGB bestätigt hast uns über Dein Widerrufsrecht informiert wurdest und alle anderen Informationen richtig sind, dann klicke bitte unten rechts auf den Button „Jetzt Kaufen“. Mit diesem Schritt löst Du eine zahlungspflichtige Bestellung aus.

(5) Fertig!
Im letzten Schritt wird Dir Deine Bestellung auf Deiner Seite bestätigt und die Nummer genannt, unter der Deine Bestellung bei uns registriert ist. Zusätzlich solltest Du eine Bestellbestätigung per E-Mail von uns erhalten haben. Sollte diese nicht der Fall sein, schau doch mal, ob unsere E-Mail ggf. in Deinem Spam-Ordner gelandet ist. Ggf. kann es auch daran liegen, dass Deine E-Mail-Adresse ungültig ist. Bitte kontaktiere uns in diesem Fall. Entweder per Mail: info@skrive.de oder per Telefon: 040 / 307 490 78.
Mit Eingang der Bestellbestätigung ist der Bestellprozess von Deiner Seite aus abgeschlossen. Wir bemühen uns nun Dir Deine Bestellung schnellstmöglich zukommen zu lassen. Sollten Probleme auftauchen, werden wir Dich kontaktieren.

„Meine Tasche“ enthält Produkte, die ich nicht während des aktuellen Besuchs hinzugefügt habe.
Wenn Du in der Übersicht „Meine Tasche“ bist und mit Deinem Kundenkonto auf unserer Seite angemeldet bist, dann kann es passieren, dass bereits Produkte aus einem früheren Besuch in Deiner Tasche liegen. Das System hat sich diese Artikel für Dich gemerkt. Wir löschen regelmäßig diese Daten aus unserer Datenbank, aber ggf. hast Du Dich vor der nächsten Löschung mit Deinem Konto eingeloggt und so findest Du diese Artikel noch in Deiner Tasche. Du kannst Deine Tasche selbstverständlich nach Deinen Vorstellungen anpassen.
Ob Du angemeldet bist oder nicht, wird oben auf unserer Website ersichtlich. Siehst Du dort ein geöffnetes Schloss und das Wort „Abmelden“, dann bist Du mit Deinem Kundenkonto angemeldet.

Ich habe bei Euch eine Bestellung abgegeben. Leider erhalte ich keine Bestellbestätigung.
Sollte das der Fall sein, schau doch mal, ob unsere E-Mail in Deinem Spam-Ordner gelandet ist.
Ggf. kann es auch daran liegen, dass Du aus Versehen eine falsche oder fehlerhafte E-Mail-Adresse angegeben hast. Wir werden über Deine Bestellung zwar informiert und auch über Probleme bei der Zustellung der Bestellbestätigung, können Dich aber nur über die Kontaktdaten kontaktieren, die Du im Rahmen des Bestellprozesses bei uns angegeben hast. Das heisst, ggf. nur per Post. Um diesen Fehler schnell zu korrigieren, melde Dich am besten per Mail oder Telefon bei uns: info@skrive.de oder 040 / 307 490 78. Die Bestellbestätigung reichen wir Dir gerne nach schnellstmöglich nach.

An welche Adressen kann ich meine Bestellung liefern lassen?
Leider liefern wir zurzeit nur innerhalb Deutschlands. Wir arbeiten daran unsere Produkte auch in weiteren Ländern anbieten zu können. Solltest Du eine Bestellung ins Ausland tätigen wollen, kontaktiere uns bitte via E-Mail (info@skrive.de). Wir bemühen uns, eine Lösung für Deinen Bestellwunsch zu finden.

Gibt es auch ein Ladengeschäft oder kann ich die Bestellung irgendwo abholen?
Nein, ein Ladengeschäft haben wir noch nicht.

Liefert Ihr auch an Packstationen?
Ja, wir liefern auch an Packstationen. Du kannst im Rahmen Deiner Bestellung eine Packstation als Lieferadresse angeben.

Kann ich eine abweichende Lieferanschrift angeben?
Das ist kein Problem. Im Rahmen Deiner Bestellung wirst Du gefragt, ob Deine Rechnungsanschrift auch Deine Lieferanschrift sein soll. Sollte diese Adressen voneinander abweichen, kannst Du hier eine weitere Anschrift angeben.

Warum sind die Lieferzeiten so lang?
Wir arbeiten natürlich daran, Dir Deine Produkte so schnell wie möglich zukommen zu lassen. Bestenfalls geht die Bestellung noch am gleichen Tag raus. Leider kann es vereinzelt zu längeren Lieferzeiten kommen. Bitte beachte hierzu die in den Produktbeschreibungen genannten Lieferfristen. Wir versuchen hier anzugeben, wie lange Du auf Deine Produkte warten musst.
Ein Großteil unserer Produkte wird in Handarbeit von kleinen Manufakturen in Deutschland, Europa oder gar weltweit produziert. Hier kann es teilweise zu kleineren Lieferverzögerungen kommen. Die weiten Wege, die nicht industrielle Fertigung und der hohe Anspruch an die Qualität unserer Produkte nimmt Zeit in Anspruch, so kann es ggf. zu Verzögerungen im Lieferprozess kommen. Sollten unvorhergesehene Verzögerungen eintreffen, informieren wir Dich natürlich sofort.

Wo bleibt meine Bestellung? Wie ist der Status?
Nach Abschluss des Bestellprozesses erhältst Du bei Eingabe einer gültigen E-Mail-Adresse eine Bestellbestätigung per E-Mail. Sobald wir Deine Bestellung versenden, benachrichtigen wir Dich ebenfalls per E-Mail. Solltest Du ein Kundenkonto bei uns haben, kannst Du den aktuellen Status Deiner Bestellung in Deinem Kundenkonto abfragen. Folgende Bearbeitungsschritte gibt es hier:
Noch nicht versendet = Deine Bestellung ist bei uns eingegangen, wurde aber noch nicht bearbeitet.
Auf dem Weg zu Dir = Deine Bestellung wurde verpackt und hat unser Lager verlassen. In der Regel sollte die Bestellung in den nächsten Tagen bei Dir eintreffen.
Solltest Du Fragen zu Deiner Bestellung haben, antworte einfach auf die Bestellbestätigung, die Du per E-Mail erhalten hast oder schreibe uns eine neue E-Mail an info@skrive.de, wenn möglich unter Angabe Deiner Kunden- und Bestellnummer.


BEZAHLVERFAHREN:
Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich bei SKRIVE?
Wir bieten Dir unterschiedliche Bezahlverfahren an:

Zahlung per PayPal
Du kannst zur Zahlung Deiner Bestellung auch PayPal nutzen. Im Bestellvorgang, markierst Du PayPal als Bezahlverfahren und wirst am Ende des Bestellvorgangs zu PayPal weitergeleitet. Wenn Du schon PayPal-Kunde bist, kannst Du Dich mit Deinen Benutzerdaten anmelden und die Zahlung bestätigen. Wenn Du das erste Mal bei PayPal bist, kannst Du Dich als Gast anmelden oder eine PayPal-Konto eröffnen und dann die Zahlung bestätigen.

Zahlung per Vorkasse
Solltest Du Dich für das Bezahlverfahren "Vorkasse" entscheiden, schicken wir Dir mit der Bestellbestätigung via E-Mail unsere Kontodaten und somit alle Angaben zu, die Du zur Zahlung Deiner Bestellung benötigst. Wir bitten Dich den zu zahlenden Betrag bis zum genannten Fälligkeitsdatum zu bezahlen. Bitte achte bei der Überweisung darauf im Verwendungszweck die Bestellnummer anzugeben und verschiedene Bestellungen auch einzeln zu überweisen.
Sobald Deine Zahlung bei uns eingegangen ist, wird Deine Bestellung so schnell wie möglich auf den Weg gebracht. Je nach Bankinstitut kann es ca. es einige Zeit dauern, bis Deine Zahlung bei uns eintrifft. Die bestellte Ware bleibt so lange bei uns im Lager für Dich reserviert.

Wann erhalte ich eine Rechnung von Euch?
Deine Rechnung liegt Deiner Lieferung bei.

Wird auf Euren Rechnungen die Mehrwertsteuer ausgewiesen?
Ja, auf unserer Rechnung, die Du im Rahmen der Lieferung von uns erhältst wird die Mehrwertsteuer ausgewiesen.


WIDERRUF, RÜCKVERSAND & REKLAMATION
Was mache ich, wenn ich die Bestellung / den Vertrag mit SKRIVE komplett widerrufen möchte?
Für diesen Fall wird Dir selbstverständlich das gesetzliche Widerrufsrecht eingeräumt. Das heißt, Du hast das Recht binnen vierzehn Tagen, nachdem die Ware in Empfang genommen wurde, ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Um Dein Widerrufsrecht auszuüben, musst Du uns (SKRIVE, Napp & Dillge GbR, Geschwister-Scholl-Straße 103, 20251 Hamburg, 0172 / 540 53 50, info@skrive.de) mittels einer eindeutigen Erklärung über Deinen Entschluss informieren. Du kannst hierfür unser Muster-Widerrufsformular verwenden, das ist jedoch nicht vorgeschrieben.
Wenn Du Deine Bestellung komplett widerrufen möchtest, erhältst Du alle Zahlungen (einschließlich Lieferkosten) von uns zurück. Für die Rückzahlung verwenden wir das gleiche Zahlungsmittel, das Du bei Deiner ursprünglichen Zahlung eingesetzt hast. Es sei denn, Du möchtest etwas anderes mit uns vereinbaren. Du musst die Waren dann spätestens vierzehn Tage, nach Einreichen des Widerrufs an uns (SKRIVE, Napp & Dillge GbR, Geschwister-Scholl-Straße 103, 20251 Hamburg) zurücksenden. Die Kosten der Rücksendung liegen bei Dir. Wir werden uns nach Deinem Wiederruf um eine kostengünstige Lösung für Dich bemühen und mit Dir den Rückversand klären.

Was mache ich, wenn Teile meiner Bestellung nicht meinen Vorstellungen entsprechen?
Bitte berücksichtige bei Deiner Bestellung, dass die Darstellung der Farben am Bildschirm von Deinen Bildschirmeinstellungen abhängig ist und von den tatsächlichen Farben etwas abweichen kann. Wir versuchen die Produkte so gut und echt wie möglich für Dich darzustellen.
Sollte Dir ein Produkt gar nicht gefallen bieten wir Dir eine freiwillige Rückgabegarantie innerhalb der nächsten 21 Tage nach Deiner Bestellung an. Bitte kontaktiere uns per E-Mail, Telefon oder Brief (SKRIVE (Napp & Dillge GbR), Geschwister-Scholl-Straße 103, 20251 Hamburg, 0172 / 540 53 50, info@skrive.de) und wir klären mit Dir die Rücksendung.
Da wir leider die Kosten für den Rückversand an Dich weiter berechnen müssen, klären wir dann mit Dir, wie wir hier möglichst kostengünstig vorgehen können. Bitte berücksichtige, dass wir Dir ggf. die Kosten für die Lieferung nachberechnen müssen. Dies ist aber nur der Fall, wenn Du vorher von unserer Versandkostenbefreiung profitiert hast und der gesamte Wert der nicht zurückgegebenen Produkte unter EUR 40 (inkl. MwSt.) fällt. Die Lieferkosten werden in diesem Fall nachberechnet.
Wir zahlen Dir den für die zurückgesandten Waren fälligen Betrag abzüglich der oben genannten Kosten auf dasselbe Zahlungsmittel aus, dass Du ursprünglich eingesetzt hast um Deine Bestellung zu bezahlen. Wenn Du etwas anderes mit uns vereinbaren möchtest, lass uns hierzu sprechen.
Den zurückzuzahlenden Betrag überweisen wir Dir, sobald die Produkte wieder bei uns eingetroffen sind oder Du einen Nachweis erbracht hast, dass Du die Produkte zurückgesandt hast.


Welche Kosten können bei einem Rückversand auf mich zukommen?
Die Kosten für den Rückversand müssen in jeden Fall von Dir übernommen werden. Wer die Kosten für die Lieferung (Hinversandkosten) trägt kommt auf die jeweilige Konstellation an:
Ursprüngliche Versandkostenbefreiung (Summe der Einelpreise der ursprünglich bestellten Ware lag über EUR 40,-) Teilweise Rückgabe: Du möchtest einen Teil Deiner Bestellung zurückgeben. Die Summe der Einzelpreise der bei Dir verbleibenden Ware liegt über EUR 40,-    Die Kosten der Lieferung verbleiben bei uns.
Ursprüngliche Versandkostenbefreiung Teilweise Rückgabe: Du möchtest einen Teil Deiner Bestellung zurückgeben. Die Summe der Einzelpreise der bei Dir verbleibenden Ware fällt unter EUR 40,- Die Kosten der Lieferung müssen Dir leider nachberechnet werden
Ursprüngliche Versandkostenbefreiung Widerruf: Du möchtest alle Produkte zurückgeben und die Bestellung / den Vertrag mit SKRIVE widerrufen. Die Kosten der Lieferung verbleiben bei uns.
Ursprüngliche Versandkostenerhebung (Summe der Einzelpreise der ursprünglich bestellten Ware lag unter EUR 40,-) Teilweise Rückgabe: Du möchtest einen Teil Deiner Bestellung zurückgeben. Die Kosten der Lieferung verbleiben Bei Dir.
Ursprüngliche Versandkostenerhebung Widerruf: Du möchtest alle Produkte zurückgeben und die Bestellung / den Vertrag mit SKRIVE widerrufen. Die ursprünglich von Dir bezahlten Lieferkosten überweisen wir an Dich zurück


Wie gehe ich bei einem Rückversand vor?
Wenn Du uns mitgeteilt hast, dass Du Deine Bestellung widerrufen hast, bzw. Teile Deiner ursprünglichen Bestellung zurückschicken möchtest, besprechen wir mit Dir alle nötigen Schritte um den Rückversand so schnell und kostengünstig wie möglich mit Dir abzuwickeln.
Bitte benutze für Deine Rücksendung den Versandkarton, in dem Du die Produkte erhalten hast. Bitte beachte hierbei, dass das Etikett mit dem wir Deine Bestellung an Dich versendet haben entfernt oder unkenntlich gemacht werden muss. Bitte beachte, dass das Paket rechtzeitig im Rahmen der oben genannten Zeiträume versandt werden muss. Wir können nur ungebrauchte Artikel zurücknehmen. Bitte achte darauf keine Etiketten zu entfernen, die Produktverpackungen nicht zu öffnen und die Produkte nicht zu beschmutzen.
Sollten die zurückzusendenden Artikel bei uns eingetroffen sein oder wir einen Nachweis erhalten haben. dass Du die Produkte in den Versand gegeben hast, informieren wir Dich und leiten die Rückzahlung ein

Was muss beim Rückversand beachtet werden?
Der Rückversand der Produkte muss rechtzeitig, in den oben genannten Zeiträumen erfolgen. Leider müssen wir einen Teil Deiner ursprünglich bezahlten Summe für den Rück- und ggf. Hinversand einbehalten. Diesen Betrag behalten wir im Rahmen der Geldrückzahlung ein. Wir können nur ungebrauchte und nicht beschädigte Produkte zurücknehmen.


Was mache ich wenn ich eine falsche Lieferung erhalten habe oder ich eine Lieferung / ein Produkt zu reklamieren habe?
Wir sind leider nicht unfehlbar. Sollten wir Dir versehentlich ein falsches Produkt geliefert haben, dann melde Dich doch einfach bei uns (info@skrive.de)  und wir klären mit Dir das weitere Vorgehen.
Sollten wir Dir aus Versehen ein beschädigtes Produkt geschickt haben oder ein Produkt bei der Lieferung beschädigt worden sein, dann brauchen wir Deine Hilfe. Bitte schicke uns eine kurze E-Mail mit 2-3 aussagekräftigen Bildern und einer Beschreibung, was schief gelaufen ist oder welchen Mangel oder Defekt Du reklamieren möchtest. Der Mangel muss mindestens auf einem Bild deutlich zu erkennen sein.
Bitte schicke uns diese Bilder und die Beschreibung unter Angabe der Bestellnummer per E-Mail an: info@skrive.de. Nach Eingang Deiner Bilder und der Beschreibung werden wir Dein Anliegen schnellstmöglich prüfen und uns bei Dir melden um das weitere Vorgehen zu besprechen. Wir finden hier eine Lösung.

Wie bekomme ich mein Geld bei Rückversand zurück?
Sobald die Rücksendung bei uns eingegangen ist und geprüft wurde, werden wir Dir deinen Betrag unter Abzug des oben genannten Selbstkostenanteils zurückerstatten. Die Rückerstattung kann leider je nach gewähltem Bezahlverfahren unterschiedlich lange dauern. In der Regel sollte spätestens 14 Tage nach Eingang der Retoure Dein Geld wieder bei Dir sein.
Vorkasse: Es erfolgt eine Gutschrift auf das Konto, von dem auch die Überweisung getätigt wurde.
Kreditkarte: Es erfolgt eine Gutschrift auf Dein Kreditkartenkonto. Du siehst diese Buchung dann auf Deiner nächsten Kreditkartenabrechnung.
PayPal: Deine Gutschrift erfolgt auf Deinem PayPal-Konto. Ob dieser Betrag dann für einen anderen Einkauf auf Deinem PayPal-Konto stehen bleibt oder wieder auf Dein eigentliches Bankkonto fließt, hängt von Deinen Einstellungen bei PayPal ab.

Sollten Unstimmigkeiten in der (Rück-) zahlungsabwicklung auftreten, kontaktiere uns hierfür über info@skrive.de.

Was mache ich wenn ich keine Lieferung von Euch erhalten habe? Bzw. meine erwartete Lieferung nicht bei mir eintrifft?
Bitte kontaktiere uns hierfür über info@skrive.de.

NEWSLETTER
Welche Informationen erhalte ich mit dem Newsletter?

Mit dem Newsletter erhältst Du in unregelmäßigen Abständen Informationen, News rund um unsere Produkte und aktuelle Angebote. Bleibe also immer auf dem neusten Stand.

Was ist beim Eurem Newsletter zu berücksichtigen?
Die Anmeldung und der Bezug unseres Newsletters sind natürlich kostenlos und kann jederzeit von Dir über unsere Website abbestellt werden. Selbstverständlich wirst Du auch in jedem Newsletter einen Abmelde-Link finden.
Unser Newsletter wird über den E-Mail-Dienst „Mailchimp“  verschickt. Wenn Du Dich also für einen SKRIVE-Newsletter auf unserer Seite anmeldest, beauftragen wir MailChimp die von Dir angegebene E-Mailadresse für den Newsletter-Versand zu verwenden. Mailchimp ist ein US-amerikanisches Unternehmen und ist im Besitz des „TRUSTe's Privacy Seal“. Dieses Siegel bedeutet, dass die Datenschutzbestimmungen von MailChimp von einer weltweit anerkannten, unabhängigen Organisation geprüft werden.


BENUTZERKONTO
Kann ich nur mit einem Benutzerkonto bestellen?

Du brauchst kein Benutzerkonto um bei uns zu bestellen. Im Rahmen Deiner Bestellung, fragen wir Dich, ob Du Deine Bestellung mit oder ohne Registrierung fortsetzen möchtest. Bzw. ob Du dich, als bereits registrierter Kunde anmelden möchtest. Wenn Du Deine Bestellung nicht über ein Benutzerkonto abwickeln möchtest, klicke einfach „Bestellung ohne Registrierung“ fortsetzen.

Warum sollte ich trotzdem ein Benutzerkonto anlegen?
Um unseren Shop im vollen Umfang nutzen zu können, empfehlen wir Dir ein Benutzerkonto anzulegen.
In Deinem Benutzerkonto werden all Deine Bestelldaten (Lieferadressen, bisher bestellte Produkte, etc.) für Dich gespeichert. Hier hast Du die Möglichkeit einen Merkzettel anzulegen oder unseren Newsletter an- oder abzubestellen. Eine Registrierung ist für eine Bestellung nicht erforderlich, beschleunigt aber den Bestellprozess und Du hast ein individuelles Profil mit Deiner bisherigen Bestellhistorie bei uns. In Deinem Konto kannst Du dich ausserdem über den aktuellen Status Deiner Lieferung informieren.
Du kannst Deine Angaben jederzeit prüfen, ändern oder ergänzen. Selbstverständlich halten wir uns an alle gültigen Datenschutzrichtlinien und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Wenn Du noch kein Benutzerkonto hast, kannst Du dich hier anmelden.
 
Wenn es bei der Registrierung Probleme gibt, dann kontaktiere uns über info@skrive.de.

Ich habe mein Passwort für mein Kundenkonto vergessen. Was kann ich machen?
Klicke einfach auf unserer Website auf das Wort „Anmelden“ oben rechts auf unserer Seite. Es öffnet sich das Anmeldefenster. Hier kannst Du auf „Passwort vergessen“ klicken. Es öffnet sich ein weiteres Fenster. In diesem musst Du Deine E-Mailadresse angeben und auf den Button „Passwort anfordern“ klicken. Wir  schicken Dir dann eine. Diese enthält einen Link um Dein Passwort zu aktualisieren.

Solltest Du innerhalb der nächsten Minuten KEINE E-Mail mit einem Link von uns erhalten, dann ist Deine angegebene E-Mail-Adresse nicht bei uns registriert. Wenn Du Dir sicher bist, dass Du Dich in unserem Shop bereits registriert hast, dann überprüfe bitte, ob Du Dich bei der Eingabe Deiner E-Mail-Adresse eventuell vertippt hast. Solltest Du trotz korrekter E-Mail-Adresse und bereits bestehender Registrierung weiterhin Probleme mit dem Login haben und auch keine „Passwort vergessen"-E-Mail von uns erhalten haben, so wende Dich bitte per E-Mail an uns unter: info@skrive.de .

Wie kann ich ein Benutzerkonto anlegen?
Wenn Du gerne ein Benutzerkonto bei uns anlegen möchtest, dann klicke einfach im oberen rechten Bereich auf unserer Webseite auf das Feld „Anmelden“. Dann öffnet sich ein kleines Fenster. Wenn Du bereits registriert bist, kannst Du hier Deine Anmeldedaten angeben. Wenn Du Dich neu anmelden möchtest, musst Du auf „Registrieren“ klicken. Es öffnet sich eine neue Seite. Hier kannst Du nun Dein Kundenkonto eröffnen indem Du Deine Daten in das vorgegebene Formular eingibst.

Was gibt es beim Anmeldeprozess zu berücksichtigen?
Auf unserer Startseite bieten wir im oberen rechten Bereich die Möglichkeit sich über das Feld Anmelden in sein Benutzerkonto einzuloggen. Hierzu musst Du einfach Deine E-Mail-Adresse und Dein von Dir festgelegtes Passwort eingeben. Solltest Du Dein Passwort mal vergessen haben, findest Du in dem kleinen Fenster die Funktion Passwort vergessen. Hier kannst Du dann ein neues Passwort anfordern. Bitte berücksichtige, dass die Zustellung des neuen Passworts, je nach Provider, längere Zeit in Anspruch nehmen kann.

Was kann ich mit meinem Benutzerkonto alles machen?
Wenn Du Dich auf unserer Seite anmeldest, dann kommst Du in Deinen Kontobereich. Hier findest Du auf der linken Seite ein kleines Menu, welches Dich durch Dein Konto führt:
Passwort ändern: Hier kannst Du Dein aktuelles Passwort ändern
Newslettereinstellungen: Wenn Du regelmäßig über alles Angebote, Trends und Neuigkeiten von SKRIVE informiert werden möchtest, dann hast Du hier die Möglichkeit Dich für unseren Newsletter zu registrieren. Wenn Du Dich von unserem Newsletter abmelden möchtest, kannst Du das ebenso hier machen.
Rechnungs- und Liefereinstellungen: Hier kannst Du Deine Rechnungs- und Liefereinstellungen ändern.
Bestellhistorie: Hier hast Du eine Übersicht über alle bisher von Dir getätigten Bestellungen. Außerdem siehst Du den aktuellen Status Deiner Bestellungen.
Mein Merkzettel: Auf Deinem Merkzettel kannst Du alle Artikel sammeln, die Dir gefallen und die Du Dir gerne für einen späteren Einkauf vormerken möchtest. Wenn Du ein Produkt auf Deinen Merkzettel packen möchtest, kannst Du das auf den Produktdetailseiten machen. Hier musst Du nur auf den Button „Auf die Merkliste“ klicken und schon gelangt das Produkt auf Deine Liste. Du kannst Du jederzeit einzelne Produkte selbst von Deinem Merkzettel entfernen. Um den Merkzettel nutzen zu können, musst Du ein Benutzerkonto bei uns erstellen und angemeldet sein.

Nachdem Du alle Anpassungen vorgenommen hast, drücke bitte auf den Button „Speichern“ um Deine ausgeführten Änderungen zu bestätigen.

Ich möchte mein Benutzerkonto löschen. Wie gehe ich vor?
Du möchtest Dein Benutzerkonto löschen lassen. Schade, dann schicke uns eine EMail (info@skrive.de).